Category Archives: Uncategorized

Ruderkurse 2018

Kategorie : Uncategorized

Die Termine für die diesjährigen Ruderkurse für Einsteiger sind nun festgelegt. Sie finden an folgenden Wochenenden statt:

Ruderkurs 1: 28./29. April 2018

Ruderkurs 2: 5./6. Mai 2018

Informationen zu den Ruderkursen erhaltet ihr unter ruderkurs@amicitia-mannheim.de

oder bei den Informationen für Einsteiger.


Schnupperkurs für Kinder

Kategorie : Uncategorized

Zum ersten Mal bietet die Amicitia einen kostenlosen Schnupperkurs für Kinder ab 10 Jahren an!

Er findet an den drei Tagen 5., 6. und 7. April jeweils von 12 Uhr bis 18 Uhr statt. Treffpunkt ist am Bootshaus, direkt neben dem Fernmeldeturm. Umkleideräume und auch Duschen stehen zur Verfügung.

Vorerfahrungen im Rudersport braucht ihr nicht haben, allerdings müsst ihr unbedingt schwimmen können! Wenn eure Schwimmfähigkeit nicht sichergestellt ist, könnt ihr leider nicht teilnehmen!

Bitte bringt euch etwas zu trinken und vielleicht einen kleinen Snack mit. Wenn das Wetter es zuläßt, dann planen wir ein kleines Abschlussgrillen am Samstag Abend!

Den Rudersport könnt ihr grundsätzlich in normaler Sportkleidung ausüben. Falls vorhanden, ist es jedoch sinnvoll, Turnschuhe mit einfacher Sohle (ohne Gelkissen etc.) zu tragen, die möglichst schmal an der Ferse sind. Die Sportbekleidung sollte nicht zu weit sein. An Bauch- oder Hüfttaschen bleibt man beim Rudern oft hängen – diese also lieber zuhause lassen. Es wird bei fast jedem Wetter gerudert, Regen- und Sonnenschutz (Mütze & Creme) sollten daher zur Hand sein. Ein Satz Ersatzkleidung und etwas Warmes für die Pausen empfehlen wir euch auch.

Falls ihr weitere Fragen habt, so könnt ihr diese gerne telefonisch beim Kursleiter David Aras unter 0176 26428943 stellen. Anmelden könnt ihr euch per Mail unter david_aras@gmx.de

Wir freuen uns auf euch!!


Amicitia-Sportler bei der Sportlerehrung

Kategorie : Uncategorized

Am vergangenen Freitag Abend fand in feierlichem Rahmen die traditionelle Sportlerehrung der Stadt Mannheim in den Räumen des Cinemaxx-Kinos statt. Auch zwei Sportler der Amicitia erhielten hierbei die verdiente Anerkennung für ihre in der vergangenen Saison erzielten sportlichen Erfolge bei nationalen und internationalen Meisterschaften: Wir freuen uns mit Leon Joost und Simon Klüter, sind stolz auf unsere Sportler und gratulieren gemeinsam mit dem Sportbürgermeister der Stadt Lothar Quast, ganz herzlich!

mit Maskottchen

Leon und Simon mit dem Maskottchen der Sportkreisjugend Carlo von Känguruh und begleitet von der Ludwigshafener Ruderin Marie Gerhardt

Simon Klüter

Simon Klüter wird geehrt

Leon

Leon Joost wird geehrt


Wir suchen einen „BuFDi“!!

Kategorie : Uncategorized

Der Mannheimer Ruderverein Amicitia sucht seinen neuen Freiwilligendienstleistenden!

Zu deinen Aufgaben zählt:

• Unterstützende Mitarbeit beim Kindertraining

• Aktive Mitgestaltung des Vereinslebens

• Planung von verschiedenen Aktivitäten, die auch außerhalb des Ruderbootes sein können

• Unterstützung beim weiteren Ausbau unserer Schulruder-AGs

• Bei Interesse die ein oder andere Bootsreparatur mit durchführen

• Besuch von Regatten oder Trainingscamps

• Mitglied im Mannheimer Trainerteam

Das bringst du im Idealfall mit:

• Spaß am Umgang mit Kindern

• Spaß am Arbeiten im Team

• Du gehst offen auf andere zu

• Du bringst dich und deine Ideen gerne ein

Dich erwartet:

• Ein Taschengeld

• Die Möglichkeit, einen Trainerschein zu erwerben

• Deine Fähigkeiten weiter auszubauen

• Teilnahme an Bildungstagen

• Begleitung während des kompletten Bundesfreiwilligendienstes

Ein Start ist im September 2018 möglich.

Ansprechpartner ist unser Sportvorstand Tobias Schuhmacher. Bei Rückfragen oder Interesse melde dich bei uns: sport@amicitia-mannheim.de

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Die Ausschreibung zum Download: Ausschreibung Bufdistelle


Neujahrsauffahrt

Kategorie : Uncategorized

Liebe Ruderkameradinnen, liebe Ruderkameraden,

the same procedure as every year ……

Am 01. Januar 2018 ist es wieder soweit, unsere gemeinsame Neujahrsausfahrt steht an.

So es die Wasserverhältnisse erlauben – und danach sieht es aus – starten wir bei uns an der Amicitia um 14:00 Uhr. Um ein pünktliches Ablegen zu gewährleisten, sollten wir uns alle bereits gegen 13:45 Uhr eingefunden haben.

Sollte der Wasserstand bis Ende dieses Jahres noch drastisch fallen, würden wir die Stegmodule in Anspruch nehmen.

Im Anschluss treffen wir uns zum Aufwärmen mit Kaffee und Kuchen bei der MRG Baden.

Ich freue mich auf eine rege Teilnahme.

Mit rudersportlichem Gruß

Thomas Lange

-Vorsitzender-


Archive