Zum Tode von Günter Lantin

Zum Tode von Günter Lantin

Kategorie : Uncategorized

Kurz vor dem Jahreswechsel erreichte uns die traurige Nachricht des Todes von

Günter Lantin

*21.10.1942  +29.12.2016

Er starb am vergangenen Donnerstag nach schwerer Krankheit.

Mit Günter Lantin verliert die Amicitia einen geschätzten Unterstützer unseres Vereins. Er war lange Jahre als Bootsschreiner für uns tätig und seine Handschrift ist an vielen unserer Ruderboote zu erkennen. In seiner ruhigen und freundlichen Art stellte er sich jeder handwerklichen Herausforderung, flickte, reparierte und baute um. Der Bootspark wurde maßgeblich von ihm mitgestaltet und vor allem in Schuss gehalten. Wann immer man wochentags ins Bootshaus kam – Günter war in seiner Werkstatt tätig. So manche Ruderwanderfahrt wurde durch ihn erst möglich. Dabei fand er immer auch passende Worte vor allem für die jugendlichen Ruderer. Er nahm sich stets die Zeit, unsere neuen und manchmal auch die „alten“ Ruderer im Umgang mit den Booten zu unterweisen. Er und seine Expertise werden der Amicitia sehr fehlen.

Der MRV Amicitia trauert gemeinsam mit der Familie. Wir werden Günter Lantin nicht vergessen und ihn in ehrendem Gedenken halten.

img_3773-2


Archive