Im Winter

Im Winter

Kategorie : Uncategorized

Immer wieder haben wir uns hier an dieser Stelle schon die Frage gestellt, was unsere Sportler eigentlich im Winter so treiben? Regatten finden in aller Regel keine statt, aber Rudern ist natürlich dennoch angesagt. Je nach Witterungsverhältnissen auf dem Wasser oder auch mal auf dem Ergometer im Trockenen. Dabei sind vor allem unsere jugendlichen Ruderer ziemlich weit unterwegs:

Nils Kocher, unser erfolgreichster Nachwuchssportler der letzten Jahre, hat sich in Boston inzwischen gut eingelebt. Das Rudern spielt natürlich auch in seinem us-amerikanischen Leben eine wichtige Rolle. Momentan befindet er sich in einem Trainingslager in Texas, von wo er uns herzlich grüßt:

nils

Die Junioren und Senioren der Trainingsgemeinschaft Mannheim-Ludwigshafen trainierten in den Weihnachtsferien fleißig zu Hause. Unter ihnen die beiden Amicitia-Ruderer Lukas Scheurich und Lennart Ufer. Neben Trainingseinheiten in Halle und Kraftraum, fanden auch solche auf dem heimischen Neckar statt.

15822637_1883169558578948_4757613329833197339_n

Leon Joost und Philipp Schmidt waren gemeinsam mit Trainer Tobias Schuhmacher im Wintertrainingslager des Landesruderverbandes in Breisach (Foto unten). Auch dort konnte trotz eisigen Temperaturen gut trainiert werden und es waren bei allen deutliche Fortschritte zu erkennen. Beim letzten Leistungstest auf dem Ergometer konnten die Sportler ihre Leistungen weiter verbessern.

15896273_1885457485016822_4573415651306585573_o

Als nächstes steht nun am 11. Februar der Ergo-Cup in Ludwigshafen auf dem Plan, bevor dann im März die Langstrecke in Breisach folgt. Und dann wird es fast schon wieder Zeit für die Ostertrainingslager der einzelnen Gruppen.

Wir halten euch auf dem Laufenden!!


Archive