Regattasport

Regattasport

Kategorie : Uncategorized

Auch wenn wir in der Vergangenheit nicht über jede Regattateilnahme im Einzelnen berichtet haben, so sind die Rennruderer unserer Amicitia auch in dieser Saison auf richtig gutem Kurs. An dieser Stelle erlauben wir uns einmal den Hinweis auf unsere facebook-Seite, wo wir recht aktuell und oftmals auch direkt von der Regattastrecke berichten. Vorbeischauen lohnt sich dort auf jeden Fall!!

Leon Joos und Simon Klüter nehmen an diesem Wochenende an der internationalen Regatta in Ratzeburg teil und konnten beide in ihrer Bootsklasse (Leon im leichten Männer-Zweier ohne und Simon im leichten Männerdoppelzweier) Siege einfahren. Bei einer optimalen Jugendmeisterschaft in zwei Wochen könnten sich beide für die U23-WM qualifizieren. Es bleibt spannend bei den Jungs und wir drücken natürlich die Daumen!

Ebenso werden Jan-Philipp Strugies, Christopher Link und Samuel Weidenmeier bei der Jugendmeisterschaft auf der Olympia-Regattatrecke in München-Oberschleißheim starten und es stehen auch für diese drei Sportler sehr gute Ergebnisse zu erwarten.

Neben den Ruderern, deren Ziel die Teilnahme an den großen nationalen und internationalen Regatten ist, gibt es eine sehr erfolgreiche Gruppe von Sportlern, die die kleineren Regatten besucht. Hier konnten hauptsächlich Lennart Ufer und Tim Sprinz Siege unter anderem in Heidelberg und Gießen einfahren.

Die Kindergruppe bereitet sich derzeit auf die Landesmeisterschaft am 22. und 23. Juli in Breisach vor und wird dort mit einer vergleichsweise großen Gruppe an den Start gehen.

Nicht unerwähnt bleiben darf natürlich Nils Kocher, dessen sportlichen Werdegang in den USA wir aus der Heimat mit Interesse weiterhin verfolgen. Er ist bei den Uni-Meisterschaften mit seinem Achter hervorragender Sechster geworden und wird nun in Henley im Vierer ohne und im Vierer mit an den Start gehen. Sicherlich eine super Erfahrung für Nils!


Archive