Noch mehr Wissenswertes aus München

Noch mehr Wissenswertes aus München

Kategorie : Uncategorized

DSC01051

Diejenigen, die am Ende des Wettkampfs ganz oben auf dem Treppchen stehen, sind natürlich die, über die in erster Linie berichtet wird, die man am deutlichsten wahrnimmt. Hinter ihnen steht jedoch ein ganzer Stab von Anderen, ohne deren Unterstützung erfolgreiche Wettkampfteilnahmen nicht möglich wären. In erster Linie ist da der Trainer.

Für unseren Trainer Tobias Schuhmacher war die Deutsche Meisterschaft in München die erfolgreichste Meisterschaft in seiner bisherigen Trainerkarriere. Respekt und Glückwunsch dazu aus der Heimat! Aber auch für den Verein insgesamt war es eine der gelungensten Meisterschaften der vergangenen fünfzehn Jahre! Die Trainingsgemeinschaft Mannheim-Ludwigshafen, der sich die Amicitia im Regatta- und Trainingsbetrieb angeschlossen hat, hatte damit eine unfassbare Bilanz in dieser Saison. Fast jeder Start in einem Finale brachte eine Medaille. Das ist nur mit kontinuierlichem Trainingsfleiß und guten Trainingskonzeptionen möglich.

Zum Team, das in München angetreten ist, gehörte neben den erfolgreichen Sportlern Simon Klüter und Leon Joost, wie wir berichteten, auch Samuel Weidemeier, Jan-Philipp Strugies und Christopher Link. Letztgenannter musste leider krankheitsbedingt aus dem Baden-Württemberg-Vierer aussteigen und konnte so an seine guten Ergebnisse aus den Vorregatten nicht anknüpfen.

Samuel Weidemeier zeigte ein wirklich gutes Rennen im leichten B-Junioren-Zweier. Im Hoffnungslauf scheiterte er aber mit seinem Partner trotz guter Leistungen an sehr starken Gegnern.

Jan-Philipp Strugies präsentierte sich stark im Junior-B-Einer, aber auch er konnte sich nicht für die Finals qualifizieren. Hier muss  angemerkt sein, dass das Niveau in dieser Klasse ganz besonders hoch war.

Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf – die Deutsche Meisterschaft ist Geschichte und die Blicke richten sich nach vorn zur Weltmeisterschaft in Plovdiv. Die Senioren holen sich dafür noch den letzten Feinschliff im Trainingslager und wir werden hier an gewohnter Stelle selbstverständlich berichten!

 


Archive