Unser Erfolgstrainer

Unser Erfolgstrainer

Kategorie : Uncategorized

image3

Oft wird er hier auf der Website kurz erwähnt, manchmal zitiert, heute möchten wir ihn auch einmal zeigen – unseren Erfolgstrainer Tobias Schuhmacher (im Foto rechts bei der DM in München am Wochenende gemeinsam mit René Burmeister, Trainer des Olympiastützpunktes Rostock).
In der vergangenen Saison feierte er weltweit Erfolge mit seinem Sportler Nils Kocher, in diesem Jahr hatte er mit der Deutschen Jahrgangsmeisterschaft die erfolgreichste Meisterschaft seiner bisherigen Trainerkarriere. Neben den beiden Amicitia-Ruderern Simon Klüter und Leon Joost gehen auch die Erfolge der A-Juniorin Lisa Gutfleisch auf sein Konto, die in München ebenfalls eine Goldmedaille gewinnen konnte.

Unter seiner Federführung qualifizieren sich nicht nur 3 Sportler für die WM in Bulgarien bzw. Litauen:
Simon Klüter im SM 4x B Lg. -> U23 WM
Leon Joost im SM 2- B Lg. -> U23 WM
Lisa Gutfleisch im JF 1x A -> Junioren WM
Tobias Schuhmacher selbst wurde als Trainer für den JF 1x A nominiert.

Eine hervorragende Arbeit leistet Tobias hier als Trainer im Ehrenamt nicht nur für seinen Heimatverein, sondern für den Rudersport in der Metropolregion.


Archive