Rückblick auf die Landesmeisterschaft

Rückblick auf die Landesmeisterschaft

Kategorie : Uncategorized

Heute, am Tag nach der Landesmeisterschaft, sind alle wieder wohlbehalten im heimischen Nordbaden angekommen und der Trainer lässt die Regatta Revue passieren. Dabei räumt er ein, dass an der ein oder anderen Stelle vielleicht ein wenig mehr erhofft worden war, dass er letztlich mit den Ergebnissen seiner Sportler aber doch zufrieden ist. Besonders natürlich mit den frisch gebackenen Landessiegern: Christopher Link und Jan Philipp Strugies, die gleich mit zwei Landestiteln heimkehrten (JM 4x B und JM 2- B) sowie Samuel Weidemaier und Tim Sprinz, die den Vierer komplettierten.
Aber es gab weitere hervorragende Leistungen und Mannheimer Medaillengewinner, die in Breisach überzeugten: so gewann im SF 2x A Lg. Bettina Haueisen mit ihrer Partnerin Verena Moster von der MRG Baden eine Bronzemedaille! Auch an die beiden herzliche Glückwünsche!

lm7

Die Trainingsgemeinschaft Mannheim-Ludwigshafen erzielte darüber hinaus weitere Platzierungen im Finale. Verena Moster errang eine weitere Bronze-Medaille im SF 1x A und ebenfalls Bronze gewann im JF 1x B Lg. Henriette Heinrich. Für die Amicitia am Start war bei den Jüngsten (Jungen1x 14 Jahre) noch Paul von Watzdorf, der erste Erfahrungen bei einer größeren Regatta sammelte.

Am Donnerstag heißt es nun feiern beim Gartenfest unter der Olympiaeiche und dann geht es für alle in die wohlverdienten Sommerferien.


Archive