Regatta in Nürtingen

Regatta in Nürtingen

Kategorie : Uncategorized

Am vergangenen Wochenende (30.09.17-01.10.17) stand die Herbstregatta in Nürtingen an. Von Amicitia und Mannheimer Rudergesellschaft Baden fuhren gemeinsam über 20 Personen aller Altersklassen von Kindern bis Senioren in Richtung Süden.

Aus der Kindergruppe war an beiden Tagen Paul von Watzdorf im Einer 14 Jahre unterwegs. Sowohl Samstags morgens, als auch Sonntags morgens siegte er in seinem Lauf.

Felix Jendritza und Philipp Otto waren im Zweier 13 Jahre auf der Strecke. Samstags mussten sie sich leider einem Unwetter geschlagen geben, welches sogar dafür sorgte, dass die Regatta unterbrochen wurde. Sonntag Nachmittag konnten sie dann aber endlich starten und belegten einen guten zweiten Platz.

Ebenfalls in der Gruppe der C-Junioren startete Ann Christin Strugies. Sie konnte ihren Mädchen-Einer 12 Jahre mit einem komfortablen Abstand gewinnen und so ihren ersten Saisonsieg einfahren.

Bei den B-Junioren siegten am Samstag Jan Philipp Strugies und Christopher Link sowohl im JM 2x B, als auch im JM 2- B.

Tim Sprintz belegte im JM 1x B mit nur knappem Rückstand hinter einem Nürnberger Boot einen guten zweiten Platz.

Sonntags konnten Jan Philipp Strugies und Christopher Link dann im JM 2x B an die guten Leistungen des Vortags anknüpfen und kamen in diesem Rennen als Zweite ins Ziel. Tim Sprintz fuhr im JM 1x B  in einem äußerst kappen Rennen nach 500m auf einen guten dritten Platz.

Sonntags kam dann weitere Verstärkung aus Mannheim in Person von Samuel Weidemaier und Philipp Schmidt. Ersterer konnte unter der Flagge des Mannheimer Regattavereins mit seinem Zweierpartner Marvin Janzen das Rennen im JM 2x B Lg. gewinnen. Für Samuel reichte es im JM 4x+ B Lg. mit seinen Kollegen vom Regattaverein leider nicht ganz zum Sieg, aber die Jungs belegten am Ende einen guten zweiten Platz mit knappem Rückstand auf den Sieger.

Gewinnen konnten am Sonntag Christopher Link und Jan Philipp Strugies wie schon am Tag zuvor ihr Rennen im JM 2- B.

Beim vorletzten Rennen des Tages errangen im JM 4x+ B Samuel Weidemaier, Jan Philipp Strugies, Christopher Link und Tim Sprintz  für die Trainingsgemeinschaft MA-LU den ersten Platz.

Bei den A-Junioren fuhr Lennart Ufer sowohl im JM 1x A, als auch im JM 1x A Lg. knapp am Sieg vorbei und belegte jeweils den dritten Platz. Im JM 2x A Lg. klappte es dann aber in Renngemeinschaft mit Nürtingen für Lennart mit einem Sieg.

Für den nachgereisten Philipp Schmidt ging es sonntags im Einer sehr erfolgreich auf die Strecke. Er konnte prompt seinen JM 1x A gewinnen. Im JM 2x A musste er sich gemeinsam mit Lennart Ufer lediglich den Überlingern geschlagen geben und belegte nach 500m den zweiten Platz.

Die Regatta endete im JM 2x A Lg. für Lennart Ufer schließlich erfreulich: gemeinsam mit seinem Zweierpartner Marvin Janzen (Mannheimer Regattaverein) fuhr er als Sieger über die Ziellinie.

Am Ende war dies ein erfolgreiches Wochenende für die Amicitia, von dem zufriedene Sportler und Trainer in den heimischen Trainingsbetrieb zurückehrten.

Paul Vogel


Archive