Weihnachtsgruß des Vorstands

Weihnachtsgruß des Vorstands

Kategorie : Uncategorized

Liebe Vereinsmitglieder,

aus Rudersicht blicken wir zurück auf ein halbwegs „normales“ Jahr, auch nachdem das Pandemiethema nicht mehr im Vordergrund stand. Wir konnten bei diversen Regatten – insbesondere der Landesmeisterschaft Baden Württemberg und der Ruderweltmeisterschaft – große ruderische Erfolge erzielen, es fanden wieder diverse Veranstaltungen statt (Wanderfahrten, Gartenfest, Bootswartungstag, Bootstaufe, Jubilar-Ehrung, um nur einige zu nennen) und es wurde im Jahresverlauf – zumindest bis September 2022 – wieder intensiv gerudert.

Leider hatten wir dann mit deutlichen Unwägbarkeiten zu kämpfen, die den Erdarbeiten in unserer Bucht geschuldet sind. Das Ganze steht im Zusammenhang mit der ab April 2023 stattfindenden BUGA und verbietet uns aktuell und voraussichtlich bis Frühjahr 2023 die ruderischen Aktivitäten.

Gut, dass wir die Möglichkeit haben, bei der Rudergesellschaft Baden zu rudern.

Ab spätestens April 2023 (Saisonbeginn) wird hoffentlich wieder alles wie gewohnt ablaufen. Neben einer dann ausgebaggerten Bucht sollten dann auch die beiden Wasserkanäle links und rechts unserer Bucht für die gewünschte Durchströmung sorgen. Um´s kurz zu machen: Der Ruderausblick für das Jahr 2023 ist positiv.

So bleibt mir nur noch, Euch ein paar ruhige Weihnachtsfeiertage zu wünschen und auf das wir alle weiterhin gut und gesund durch das neue Jahr 2023 kommen.

Thomas Lange

vorsitzender@amicitia-mannheim.de

 


Archive