Neues aus dem Vereinsleben

Neues aus dem Vereinsleben

Kategorie : Uncategorized

In den vergangenen Wochen hat sich in unserer Amicitia einiges getan und verändert. Zum einen gibt es da die äußerlich sichtbaren Veränderungen: Am gestrigen Samstag fand zum Beispiel unser Bootswartungstag statt. Es waren viele fleißige Helfer mit dabei. Es konnten zahlreiche Schuhe und etliche Rollschienen gewechselt werden. Auch kleinere Reparaturen an den Booten standen auf dem Programm, so dass der Bootspark wieder in frischem und vor allem intakten Glanz erstrahlt.

Außerdem ist das Trainerzimmer endlich fertig geworden und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen – „es ist sehr, sehr schön geworden“ lautet das Urteil von Tobias Schuhmacher, Trainer und Sportvorsitzender unserer Vereins.

Aber auch kleinere innere, strukturelle Veränderungen hat es gegeben: In der letzten Woche ging die Genehmigung ein, dass ab 1. September 2017 ein BuFDi in der Amicitia tätig werden kann und wird. Darauf freuen sich nicht nur die Aktiven und der wirklich toll gestaltete neue Trainerraum wird sicherlich ein angenehmer Arbeitsplatz für „den Neuen“.


Archive