Gold bei den Deutschen Meisterschaften U17/U19/U23 für Leon Joost

Gold bei den Deutschen Meisterschaften U17/U19/U23 für Leon Joost

Kategorie : Uncategorized

Am vergangenen Wochenende sind mit der Trainingsgemeinschaft Mannheim-Ludwigshafen wieder einige Amicitia-Sportler im Wettkampf angetreten. In Köln fanden vom Deutschen Meisterschaften U17/U19/U23 statt.

Zunächst vorweg: alle unsere Sportler erreichten die A-Finals! Getoppt wurde dieses gute Gesamtergebnis dann noch durch teilweise herausragende Einzelergebnisse. Leon Joost errang im SM 2- B Lg. eine Silbermedaille und im SM 8+ B Lg sogar Gold! Herzlichen Glückwunsch!!

35885742_2141405139422054_2008292592684367872_n

Simon Klüter startete im Leichtgewichts-Zweier gemeinsam mit seinem Partner Mahni Fatahi aus Ulm und kam auf einem guten vierten Platz ins Ziel. Dadurch qualifizierte es sich als Ersatzruderer für die Weltmeisterschaft in Polen, die vom 25. bis 29.7.2018 in Poznan/Polen stattfinden wird. Auch eine Ruderin aus Ludwigshafen, Marie-Christine Gerhardt hat sich für Polen durch ihren Sieg im Leichtgewichts-Zweier qualifiziert.

Jan-Philipp Strugies und Christopher Link waren ebenfalls am Start und gewannen in Renngemeinschaft mit Marbach im Junioren-Vierer ohne Bronze. Samuel Weidemeier kam in Renngemeinschaft mit dem MRC, Worms und Heidelberger RK über den Hoffnungslauf ins Finale, wo es aber nicht für eine vordere Platzierung reichte. Die Sportler traten in verschiedenen weiteren Rennen an, so z.B. im Leichtgewichts-Juniorenachter des Südteams, wo es zu einem guten fünften Platz reichte.

Die Trainingsgemeinschaft zog insgesamt Bilanz:

3 x Gold, 1 x Silber, 3 x Bronze, 2 fahren zur WM!

Gold:
Marie im SF 2- B Lg.
Leon im SM 8+ B Lg.
Carina im JF 2x A Lg.

Silber:
Leon im SM 2- B Lg.

Bronze:
Eva und Hannah im SF 2- B Lg.
Christopher und Jan Philipp im JM 4- A
Carina im JF 4x A Lg.

Außerdem:
4. Platz Simon im SM 2x B Lg.
4. Platz Marie im SF 4x B Lg.
5. Platz Barbara im SF 4x B Lg.
5. Platz Samuel im JM 8+ A Lg.
5. Platz Christopher und Jan Philipp im JM 8+ A
6. Platz Samuel im JM 4- A Lg

Dieses Ergebnis kann sich sehen lassen! Glückwunsch an alle Sportler und Trainer!


Archive