Schnupperkurs für Kinder auch in den Sommerferien

Schnupperkurs für Kinder auch in den Sommerferien

Kategorie : Uncategorized

Nachdem bei unserem Schnupperkurs in den Osterferien die Nachfrage sehr groß war, bieten wir auch im Sommer einen Einsteigerkurs für Kinder ab 10 Jahren an.

Er findet an den fünf Tagen 20. bis 24. August jeweils von 12 Uhr bis 18 Uhr statt. Treffpunkt ist am Bootshaus, direkt neben dem Fernmeldeturm. Umkleideräume und auch Duschen stehen zur Verfügung.

Wir erheben einen kleinen Teilnehmerbeitrag in Höhe von 25 Euro. Dieser wird bei Eintritt in unseren Verein mit der Aufnahmegebühr verrechnet.

Vorerfahrungen im Rudersport braucht ihr nicht haben, allerdings müsst ihr unbedingt schwimmen können! Wenn eure Schwimmfähigkeit nicht sichergestellt ist, könnt ihr leider nicht teilnehmen!

Bitte bringt euch etwas zu trinken und vielleicht einen kleinen Snack mit. Wenn das Wetter es zuläßt, dann planen wir ein kleines Abschlussgrillen!

Den Rudersport könnt ihr grundsätzlich in normaler Sportkleidung ausüben. Falls vorhanden, ist es jedoch sinnvoll, Turnschuhe mit einfacher Sohle (ohne Gelkissen etc.) zu tragen, die möglichst schmal an der Ferse sind. Die Sportbekleidung sollte nicht zu weit sein. An Bauch- oder Hüfttaschen bleibt man beim Rudern oft hängen – diese also lieber zuhause lassen. Es wird bei fast jedem Wetter gerudert, Regen- und Sonnenschutz (Mütze & Creme) sollten daher zur Hand sein. Ein Satz Ersatzkleidung und etwas Warmes für die Pausen empfehlen wir euch auch.

Falls ihr weitere Fragen habt, so könnt ihr diese gerne telefonisch beim Kursleiter David Aras unter 0176 26428943 stellen. Anmelden könnt ihr euch per Mail unter david_aras@gmx.de. Wir freuen uns auf euch!!


Archive