Girls‘ Day

Girls‘ Day

Kategorie : Uncategorized

Am 6.10.2018 findet bei der Amicitia von 10 bis 15 Uhr ein Girls‘ Day statt – Rudern einmal nur für Mädchen!

girlsday1 girlsday2

Treffpunkt ist am Bootshaus, direkt neben dem Fernmeldeturm. Umkleideräume und auch Duschen stehen dort zur Verfügung. Vorerfahrungen im Rudersport braucht ihr nicht zu haben, allerdings müsst ihr unbedingt schwimmen können! Wenn eure Schwimmfähigkeit nicht sichergestellt ist, könnt ihr leider nicht teilnehmen!

Bitte bringt euch etwas zu trinken und vielleicht einen kleinen Snack mit.

Den Rudersport könnt ihr grundsätzlich in normaler Sportkleidung ausüben. Falls vorhanden, ist es jedoch sinnvoll, Turnschuhe mit einfacher Sohle (ohne Gelkissen etc.) zu tragen, die möglichst schmal an der Ferse sind. Die Sportbekleidung sollte nicht zu weit sein. An Bauch- oder Hüfttaschen bleibt man beim Rudern oft hängen – diese also lieber zuhause lassen. Es wird bei fast jedem Wetter gerudert, Regen- und Sonnenschutz (Mütze & Creme) sollten daher zur Hand sein, alternativ auch Sportkleidung für drinnen. Ein Satz Ersatzkleidung und etwas Warmes für die Pausen empfehlen wir euch auch.

Falls ihr weitere Fragen habt, so könnt ihr diese gerne per Mail stellen unter kinderrudern@amicitia-mannheim.de. Dort könnt ihr euch auch anmelden! Wir freuen uns auf euch!!


Archive