12. Ergo-Cup Rhein-Neckar

12. Ergo-Cup Rhein-Neckar

Kategorie : Uncategorized

Am 16.02.19 fand in Ludwigshafen der 12. Ergo-Cup Rhein-Neckar statt. Mit einer großen Gruppe von 21 Startern war der Ruder-Verein Amicitia vertreten und erzielte zahlreiche Siege und gute Platzierungen.

Bei den Kindern konnte der Mixed Vierer bestehend aus Melisande Sammler, Carl von Watzdorf, Max Stiegel und Ann-Christin Strugies einen souveränen Sieg verbuchen.

In den Einzelrennen waren Carl von Watzdorf mit einem weiteren 1. Platz, Max Gehring mit zwei 1. Plätzen, Melisande Sammler mit einem 2. Platz,  Finn Dewald mit einem 1. und einem 2. Platz , Charlotte Schweneke mit einem 1. und 5. Platz, Simon Gläser mit einem 1. Platz und  Lucius Deuter mit einem 1. Platz sehr erfolgreich.

Milo Roob, David Nestor, Max Kappler, Lasse Mahnke, Felix Dörries und Milan Knappenberger konnten sich in ihren Rennen ebenfalls gut behaupten.

Die Trainer David Aras, Paul Vogel und Lennart Ufer waren mit den Leistungen der Kinder sehr zufrieden.

Bei unseren B-Junioren erreichte Julian Barrenhoff einen 5. Platz. Paul von Watzdorf und Elijah Roob konnten sich in einem großen Starterfeld leider nur im Mittelfeld platzieren.

Für unsere A-Junioren Jan-Philipp Strugies, Christopher Link und Samuel Weidemaier reichte es nicht zu einem Sieg, auch sie konnten jedoch gute Platzierungen vorweisen.

Wie immer war die Stimmung sehr gut und das Publikum tat sein Möglichstes, um die Sportler anzufeuern.

Max Gehring

 

 

 

 

 

 


Archive