Stadtachter 2019

Stadtachter 2019

Kategorie : Uncategorized

Am 6.4.2019 war es mal wieder soweit der alljährliche Stadtachter stand an. Die Amicitia nahm mit 23 Sportlern die in 23 rennen starteten selbstverständlich wieder daran teil. Auch in diesem Jahr wurde die Citia mit insgesamt 14 Siegen der erfolgreichste Verein.

Der Tag ging auch gleich erfolgreich los mit einem Sieg im SM/F 2x A, Mixed-Doppelzweier A mit Phillipp Schmidt in einer Renngemeinschaft mit Marina Warncke von der MRGB.

Den ersten Sieg der Kindergruppe holte der Jungsvierer 13/14 Jahre in der Besetzung: Carl von Watzdorf, Finn Dewald, Felix Dörries, Max Stiegel und Steuermann Mathis Knappenberger. Weitere Siege für die C-Junioren holten Ann-Christin Strugies im Mädchen Einer 14 Jahre, erneut Felix Dörries diesmal im Jungen Einer 14 Jahre LG. Außerdem siegten Melisande Sammler und Charlotte Schweneke im Mädchen Doppelzweier 13/14 LG. Auch Carl von Watzdorf konnte sein zweites Rennen im Jungen Einer 13 Jahre gewinnen. Einen weiteren deutlichen Sieg konnten Ann-Christin und Melisande diesmal im Mädchen Doppelzweier 13/14 holen. Spannend wurde es als es zum Jungen Doppelzweier 14 Jahre LG kam, hier waren lediglich drei Boote im Renne und alle drei kamen aus der Oststadt. Es siegten Felix Dörries und Finn Dewald vor Milan Knappenberger und Lasse Mahnke. Als drittes passierten Milo Roob und Max Gehring die Ziellinie. Den letzten Sieg für die Kinder holten Carl von Watzdorf und Max Stiegel im Jungen Doppelzweier 14 Jahre.

Die B-Junioren konnten zunächst den Junioren B Doppelzweier LG für sich entscheiden. In diesem Boot saßen Felix Jendritza und David Heines(LRV).  Die beiden waren wenig später auch im leichten Jungsdoppelvierer gemeinsam mit Simon Schollaert und Marvin Fixmann (beide LRV) und Steuerfrau Laura Sichma, die nach dem Sieg nach alter Tradition Baden geschickt wurde.

Aber auch Die A-Junioren waren nicht Abwesend. Hier siegte Samuel Weidemeier zunächst mit seinem Ruderpartner Jan Erik  Korgitzsch vom MRC im Lgw.-Junioren-Doppelzweier A. Es folgte ein weiterer Sieg von Samuel  im Lgw.-Junioren-Zweier ohne St. gemeinsam mit Lukas Schambach vom Wormser RC Blau-Weiß.

Weitere Platzierungen:

  1. Platz im Junioren-Einer A I (Tim Sprinz)
  2. Platz im Mädchen-Einer 13 u. 14 Jahre (Charlotte Schweneke)
  3. Platz im Junioren-Doppelzweier B (Paul von Watzdorf und Liam Gutknecht(MRGR))

2.Platz im  Junioren-Einer B I (Paul von Watzdorf)

  1. Platz im Lgw.-Jungen-Einer 14 Jahre (Max Gehring)
  2. Platz im Jungen-Einer 14 Jahre l (Max Stiegel)
  3. Platz im Lgw.-Juniorinnen-Einer B III (Laura Sichma)
  4. Platz im Lgw.-Junioren-Einer A l (Samuel Weidemaier)
  5. Platz im Lgw.-Junioren-Einer B II (Felix Jendritza)
  6. Platz im Junioren-Doppelzweier A (Tim Sprinz, Niclas Fischer(MRGB))

Dann war es schließlich soweit der heißersehnte Achter stand an. Drei Achter gingen an den Start. Einer aus Ludwigshafen, eine Renngemeinschaft zwischen der Citia und dem VW Mnnheim in dem unser 1. Vorsitzende Thomas Lange startete und der Achter der Amicitia. Für die Citia Ruderten:  Tim Sprinz, Philipp Schmidt, Simon Marchart,  Christopher Link, Jan-Phillip Strugies,  Raphael Mühlpfort, Tobias Richter,  Lennart Ebert und Steuermann Mathis Knappenberger. In einem packenden Rennen konnte der Citia Achter das Rennen für sich gewinnen. Der Sieg ging damit einmal mehr auf die Südseite des Neckars. Auch hier flog Steuermann Mathis unter Beifall der Zuschauer in den Neckar. Unter dem Strich war die Regatta ein voller Erfolg und alle freuen sich auf´s nächste Jahr.

IMG_3759

IMG_3767

Vielen Dank an Max Stiegel für seinen Bericht.


Archive