Trainingslager 2.0

gruppe4

Trainingslager 2.0

Kategorie : Uncategorized

Zum zweiten Mal in diesem Jahr ging es für die U15 in das Trainingslager. Mit Mosbach-Neckarelz haben wir einen guten Partner in Sachen Infrastruktur gefunden: Die Jugendherberge ist in unmittelbarer Nähe zum Ruderverein ‚Neptun‘ Neckarelz, der Verein unterstützt uns in der Überlassung von Motorboot, Kraftraum sowie sanitären Anlagen und das ruhige Gewässer mit langen Ruderstrecken bietet optimale Bedingungen um an der Ausdauer zu arbeiten.

Schwerpunkt im Herbsttrainingslager lag in der Vermittlung der Rudertechnik nach dem Leitbild des DRV. Mit vielen Videoanalysen und audauernden Rudereinheiten konnten alle Kids großartige Sprünge machen und ihre Technik deutlich verbessern. Dies zeigte sich vor allem in der abschließenden 3000-Meter Belastung, in der Bestwerte erzielt werden konnten.

Neben dem Sport kam natürlich die Freizeit nicht zu kurz. Passend zu Halloween veranstaltete das Partykomitee um Jule, Lars, Charlotte, Paul S., Milo und David N. eine Halloweenparty. Eine Nachtwanderung mit den obligatorisch verlorenen (und wieder aufgetauchten) Kids bot den Einstieg. Im Anschluss wurde genascht und Gruselgeschichten gehört. Die Überraschung der Woche: Ein Besuch im Kino.

Es war eine produktive Woche mit wertvollen Erfahrungen, bestem Wetter und vor allem viel Spaß!

jule charlotte maxg milo davidn


Archive