Ergocup Rhein-Neckar

Ergocup Rhein-Neckar

Kategorie : Uncategorized

Bei der dritten und letzten Station der Indoorwettbewerbe stellten wir mit ca. 30 Sportlerinnen und Sportlern eine beachtliche Gruppe. Doch nicht nur die Gruppengröße war beachtlich, vor allem die Ergebnisse lieferten Grund zur Freude: 9 x Gold, 5 x Silber und 1x Bronze. Würde es ein offizielles Ranking der erfolgreichsten Vereine geben, wir wären ganz oben gelandet!

Hier zu den Details:

Bei Levin S. ist vor allem die große Entwicklung von Wettkampf zu Wettkampf sehr erfreulich. Sein Ziel nach dem ersten Ergocup in Frankfurt: Mal ganz oben stehen. Und genau diesen Sprung schaffte er mit ganz viel Fleiß! Platz 1 für Levin in einem spannenden Finish bei den Jungen 13 Jahre LG! Sein Namensvetter Levin C. ließ vom Start an nichts anbrennen. Er schob sich mit dem ersten Schlag an die Spitze des Feldes, konnte den Abstand problemlos halten und gewann in einer herausragenden Zeit bei den Jungen 14 Jahre LG! Trainingspartner Khang N. sorgte für einen Doppelsieg: Silber im selben Rennen und somit eine gute Ausgangslage für unsere Jungs! Als Titelverteidiger gingen unsere Jungs und Mädels in der Viererstaffel an den Start. Carl v. W, Melisande S., Max G. und Charlotte S. hatten gleich zwei Gegenmeldungen aus Karlsruhe am Start. Neben der Physis stellt vor allem der Sportlerwechsel alle 500 Meter die größte Hürde dar. Doch wie im Jahr zuvor konnten sich unsere Sportler direkt an die Spitze rudern und diese Position ungefährdet bis ins Ziel halten. Titelverteidigung und somit Gold für unsere Mixedmannschaft! In den Einzelrennen konnten sowohl Carl v. W. (Jungen 14) als auch Melisande S. (Mädchen 14) noch einen guten zweiten Platz errudern. Vor allem Melisande überzeugte mit einem kämpferischen Endspurt. Doppelplatzierung und Doppelsiege feierten Zoe J. und Johanna D. Beide traten bei den Mädchen 13 Jahre LG an, sowohl im Sprint als auch über die Normaldistanz. Im Sprint war es eine klare Sache: Johanna belegte Platz 1, Zoe Platz 2. Erst mit viel Abstand kam die Drittplatzierte ins Ziel. Auf der Normaldistanz wurde die Karten vermeintlich neu gemischt. Zwar überzeugte Johanna mit einem erneuten ersten Platz, Zoe jedoch lieferte sich einen harten Kampf um Platz 2 mit der Konkurrentin aus Marburg. Mit einem maximalen Endspurt und einem minimalen Vorsprung um 1 Zehntel konnte Zoe das Duell für sich entscheiden und erruderte sich das zweite Silber an diesem Tag! Ebenfalls einen Doppelsieg verbuchten Lars Kr. und Lars Kl.. Bei den Jungen 11 und 12 Jahre bewiesen unsere Sportler, dass sie zu den Besten gehören: Gold für Lars Kr. und Silber für Lars Kl.! Milo R. hatte mit dem zweiten Platz beim Ergocup in Mosbach schon auf sich aufmerksam gemacht und bewies auch in Ludwigshafen seine gute Trainingsleistung: Platz 1 und eine persönliche Bestzeit für unseren leichten 13 Jährigen Sportler. Lucius D. kämpfte sich im gleichen Rennen mit einer überdurchschnittlich hohen Schlagzahl auf den dritten Platz und sorgte somit für eine nahezu blaue Siegertreppe. Im Rennen der leichten A/B Junioren gingen Neulinge Can S. und Leo G. an den Start. Das dies der erste Wettkampf für beide Sportler ist hat man keinem angemerkt. Ungefährdet und jederzeit auf dem ersten Platz liegend haben beide Sportler ihre Rennen gewonnen! Lisann S. zeigte, wie bereits in Neckarelz. dass man mit ihr in dieser Saison rechnen muss: Platz 2 bei den Mädchen 13 Jahre!


Archive