Oberrheinische Frühregatta Mannheim

REMA

Oberrheinische Frühregatta Mannheim

Kategorie : Uncategorized

42 und 24 sind die Zahlen des Wochenendes: die Amicitia war mit insgesamt 42 Sportlerinnen und Sportlern am Start – von den Jüngsten 11 Jährigen über die B und A-JuniorInnen bis hin in die offene Männerklasse waren alle Jahrgänge vertreten. Gerade die Männergruppe rund um Philipp Schmidt legte ein erfolgreiches „Comeback“ hin.

Mit 24 Siegen auf der Heimregatta katapultierten sich unsere Sportlerinnen auf Platz 1 der Gesamtwertung, knapp vor dem Ruderclub Nürtingen mit 22 Siegen.

Neben den beeindruckenden Ergebnissen ist dieses Mal vor allem die Hilfsbereitschaft der Eltern zu erwähnen: Da der Caterer einen Tag vor Regattabeginn die Bewirtung absagte, haben die Eltern des Mannheimer RC, der Mannheimer RG Baden, des Ludwigshafener RV und von unseren SportlerInnen spontan und mit viel Engagement die komplette Bewirtung übernommen. Vom Einkaufen und Kuchenbacken über Grillen bis hin zum Verkaufen: ein herzliches Dank an alle Helfer!


Archive