Trainingslager in Neckarelz

Trainingslager in Neckarelz

Kategorie : Uncategorized

Am 17.4.2019 ging es für unsere 15 jungen Sportler, 3 Trainern und eine Begleitperson mit dem Fahrrad nach Neckarelz zum Trainingslager.

Schon auf der Hinfahrt zeigten unsere Sportler Ausdauervermögen. Unser Ziel den RC Neptun erreichten wir nach 4 Stunden. Dort angekommen ging es gleich mit dem Abladen und Aufriggern der Boote weiter bis wir in die Herberge konnten. Am Nachmittag waren dann alle Betten bezogen und die Kinder hatten sich eingerichtet. Gegen Abend besprachen unsere Trainer mit uns Sportlern noch wie die nächsten Tage ablaufen werden und danach hatten wir den Abend gemütlich frei.

Am nächsten Tag scheuchten unsere Trainer uns morgens zum Joggen raus. Um 9 Uhr begann dann auch schon unsere erste Rundfahrt auf dem Wasser. Nach dem Mittagessen ging es nochmal aufs Wasser für uns alle. Den Abend haben wir dann noch schön ausklingen lassen und alle haben gut geschlafen.

Am nächsten Tag hieß es wieder mal früh Raus zum Joggen. An diesem Tag passierte aber nichts spannendes außer dem coolen Filme Abend den unsere Trainer organisierten.

Am darauf folgenden Tag fuhren wir alle 3000m zur Übung für den Mühlauhafen z.B : Ann- Christin, Carl, Max und Meli im Vierer, Felix und Finn im Lg zweier und Milan und Lasse im Einer aber noch viele mehr… Nach den 3000m gingen wir trotzdem nochmal an diesem Tag aufs Wasser um alles ausklingen zu lassen. Zur Abkühlung durften wir an diesem Tag auch noch in den erfrischenden Neckar springen. Der Tag verging am Abend noch leise da wir alle sehr kaputt waren.

Am Ostersonntag überraschten uns unsere Trainer nach dem Joggen mit einer kleinen Ostereier-Suche. Nach dem Frühstück ging es dann auch schon mit dem Fahrrad los nach Bad Friedrichshall ins Salzbergwerk. Dort durften wir dann eine Besichtigungstour unternehmen. Zurück in Neckarelz feierten wir eine klassische Geburtstagsfeier für unsere zwei Geburtstagskinder Ann- Christin und Max. Diese verlief sehr lustig. Nach der Mohrenkopfschlacht schliefen alle dann auch gut.

Am Montag früh verschonten unsere Trainer uns mit Joggen, dafür durften wir am Vormittag 3x 1000m fahren. Nach der 2. Einheit genossen wir nochmal alle die schöne Zeit in Neckarelz bevor es am nächsten Tag leider schon nach Hause ging.

Am Dienstag hieß es dann Koffer/Taschen packen. Nach unserer kleinen Abschlussrunde auf dem Neckar beluden wir auch noch die letzten Boote und fuhren zum Bahnhof von dem es dann nach Hause ging. Es war eine sehr schöne und anstrengende Woche für uns alle aber es hat jedem Spaß gemacht.

Melisande Sammler


Archive