Online Ergocups Minden und Rhein-Neckar

Online Ergocups Minden und Rhein-Neckar

Kategorie : Uncategorized

Winterzeit bedeutet Ergozeit! Mit der andauernden Coronapandemie gab es jedoch auch in diesem Winter keine Ergocups in Präsenz sondern jede Menge Onlineformate.

Die U15 Abteilung nahm Anfang Dezember 2021 am (M)Indoorcup des Bessel-Ruder-Clubs teil und musste sich mit einem sehr großen Meldefeld messen. So gab es vor allem bei den jüngsten Jahrgänge bis zu 45 Meldungen in einem Lauf. Völlig unbeirrt hiervon zeigte sich unsere Mixedstaffel der 11/12 Jährigen, die mit einem Vorsprung von 0,8 Sekunden gleich vier Teams des Bessel RC Minden hinter sich lassen konnte. Max Roob belegte bei den Jungen 12 Jahre LG den Bronzerang und Ole Mahnke errudert sich Platz 2 im Jahrgang der 14 Jährigen Leichtgewichte. Mit neuen Bestzeiten zeigten sich aber auch Ariana Oswald, Bjarne Orth, Lars Kramer in sehr starker Form.

Bei der zweiten Station, dem Ergocup Rhein-Neckar, gab es mit tatkräftiger Unterstützung der B- und A-Junioren eine größere Medaillenausbeute. Vor allem im Feld der B-Juniorinnen konnten unsere Sportlerinnen glänzen: Platz 1 bis 3 wurden belegt durch Felice Orth, Melisande Sammler und Franka Müller! Den zweiten Sieg steuerte Raphael Kappenstein in neuer Bestzeit bei den Jungen 13 Jahre bei. In der selben Altersklasse freut sich Jón Mensing über Bronze – mit dieser Mannschaft ist in der kommenden Rudersaison mit Sicherheit zu rechnen! Auch Simon Gläser, leichter Junior B, zeigt sich in sehr starker Form und konnte sowohl über 1500 Meter als auch über 350 Meter Bronze gewinnen. Auch Ole Mahnke ging nicht leer aus: Bronze im Jungen 1x 14 Jahre LG

 


Archive