Category Archives: Uncategorized

Absage Langstrecke

Kategorie : Uncategorized

Die für Sonntag, den 11. November 2018 geplante Langstrecken-Regatta müssen wir leider absagen! Der niedrige Wasserstand des Neckars lässt die Austragung des Wettkampfes in diesem Jahr nicht zu. Wir bedauern dies sehr und hoffen auf bessere Witterungsbedingungen im kommenden Jahr!


Bootswartungstag am 3.11.2018!

Kategorie : Uncategorized

Ein Verein heißt Verein, weil man manchmal auch etwas VEREINt tun muss. Das Sportequipment und die Räume in Schuss halten beispielsweise!

Am Samstag, den 3.11.2018 findet unser großer Bootswartungstag samt Bootshaustag statt und dabei brauchen wir eure Hilfe!

Was gibts zu tun?

Unsere Boote müssen durchgesehen werden und gegebenenfalls kleine Reparaturen durchgeführt, wie

  • Rollschienen wechseln
  • Rollen wechseln
  • Boote einstellen
  • Griffe erneuern, bzw. anpassen

Auch unsere Bootshalle muss aufgeräumt, gesäubert und auf Vordermann gebracht werden!

Und last but not least steht noch die Umgestaltung des Kraftraums auf dem Plan. Er soll durch eine neue Anordnung der Geräte von mehr Gruppen genutzt werden können!

Bitte bringt euch natürlich Kleidung mit, die auch schmutzig werden kann :-).

Für Getränke und Essen wird gesorgt!

Also: Wir brauchen eure tatkräftige Mithilfe! Am besten zwischen 10 und 15 Uhr – jeder so, wie er oder sie es einrichten kann!


Achtung Terminverlegung der Jubilar- und Siegerehrung

Kategorie : Uncategorized

Unsere ursprünglich für den 1. Dezember geplante und angekündigte Jubilar- und Siegerehrung ist verschoben worden!

Unser diesjähriger Europameister Simon Klüter kann wegen der Teilnahme an der DRV-Langstrecke in Dortmund an diesem Tag nicht in Mannheim sein. Gerne möchten wir ihn jedoch natürlich bei der Siegerehrung dabei haben!

Daher findet die Jubilar- und Siegerehrung 2018 nun statt am

Samstag, den 08. Dezember 2018, um 19.00 Uhr  in unserem Bootshaus (Einlass ab 18:00 Uhr).

Es ergeht die herzliche Einladung an Vereinsmitglieder und Freunde! Bitte beachten Sie die Anmeldemodalitäten!


Girls‘ Day

Kategorie : Uncategorized

Am 6.10.2018 findet bei der Amicitia von 10 bis 15 Uhr ein Girls‘ Day statt – Rudern einmal nur für Mädchen!

girlsday1 girlsday2

Treffpunkt ist am Bootshaus, direkt neben dem Fernmeldeturm. Umkleideräume und auch Duschen stehen dort zur Verfügung. Vorerfahrungen im Rudersport braucht ihr nicht zu haben, allerdings müsst ihr unbedingt schwimmen können! Wenn eure Schwimmfähigkeit nicht sichergestellt ist, könnt ihr leider nicht teilnehmen!

Bitte bringt euch etwas zu trinken und vielleicht einen kleinen Snack mit.

Den Rudersport könnt ihr grundsätzlich in normaler Sportkleidung ausüben. Falls vorhanden, ist es jedoch sinnvoll, Turnschuhe mit einfacher Sohle (ohne Gelkissen etc.) zu tragen, die möglichst schmal an der Ferse sind. Die Sportbekleidung sollte nicht zu weit sein. An Bauch- oder Hüfttaschen bleibt man beim Rudern oft hängen – diese also lieber zuhause lassen. Es wird bei fast jedem Wetter gerudert, Regen- und Sonnenschutz (Mütze & Creme) sollten daher zur Hand sein, alternativ auch Sportkleidung für drinnen. Ein Satz Ersatzkleidung und etwas Warmes für die Pausen empfehlen wir euch auch.

Falls ihr weitere Fragen habt, so könnt ihr diese gerne per Mail stellen unter kinderrudern@amicitia-mannheim.de. Dort könnt ihr euch auch anmelden! Wir freuen uns auf euch!!


Termine

Kategorie : Uncategorized

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde,

hier informieren wir über einige Termine, die ihr bitte schon in eurem Kalender vormerkt:

Am Sonntag, den 11. November 2018  freuen wir uns auf eure tatkräftige Unterstützung bei der 13. Kurpfälzischen Langstreckenregatta.

Am Samstag, den 8. Dezember 2018 findet ab 19 Uhr die Jubilar- und Siegerehrung statt.

Am Sonntag, den 17. März 2019 laden wir herzlich um 16 Uhr in den großen Saal des Bootshauses zur ordentlichen Mitgliederversammlung ein.

Am Wochenende 27./28. April 2019 findet im Mühlauhafen die 38. Oberrheinische Frühregatta statt.

Wir freuen uns auf euch!

Der Vorstand


Archive