Die U15 ist nicht aufzuhalten!

Die U15 ist nicht aufzuhalten!

Kategorie : Uncategorized

Seit nun 5 Jahren betreiben wir eine intensive Nachwuchsarbeit: von der Akquirierung neuer Trainer, über Anschaffung und Erweiterung des Bootsparks bis hin zur Durchführung diverser Maßnahmen in der Kinder- und Jugendarbeit.

Bereits im ersten Jahr konnten beachtliche Erfolge auf der Landesmeisterschaft errudert werden: 6x Gold, 6x Silber und 4x Bronze.

Es gelingt uns zunehmend, die SportlerInnen der höheren Jahrgänge mitzunehmen und erfolgreich weiterzubilden: Mehrere Medaillen auf den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften und Titel auf den Deutschen Sprintmeisterschaften sind das Ergebnis. Mit Melina Lindenmuth, eine Sportlerin der ersten Stunde, haben wir sogar eine Athletin mit Aussicht auf eine Teilnahme bei der U19 WM. Dank der Trainingsgemeinschaft Mannheim-Ludwigshafen rudern auch SportlerInnen der befreundeten Vereine im Erwachsenenbereich zusammen, was uns jüngst in Heidelberg den Sieg im Otto-Entenmann – Sprintcup einbrachte.

Bereits das vierte Jahr in Folge zeigt die U15 Mannschaft eine stabile Größe von mehr als 20 SportlerInnen und seit zwei Jahren in Folge gewinnen die Jüngsten in blau und weiß eine Regattagesamtwertung nach der anderen. Mit unüberholbaren Abständen konnten unsere U15 Sportlerinnen dieses Jahr sowohl den Hansjürgen Schmidt-Preis der Offenbacher Ruderregatta und auch den Preis der Ruderwerkstatt auf der Gießener Pfingstregatta gewinnen. „Besonders hervorzuheben sind mit Sicherheit die Großbootleistungen. Es können nicht viele Vereine in jeder Alters- und Geschlechtsklasse einen gesteuerten Doppelvierer stellen und dann noch gewinnen“, freuen sich die Trainer Paul Vogel und David Schäfer.


Archive