Europameisterschaft 2023

Europameisterschaft 2023

Kategorie : Uncategorized

Nach dem Erfolg des deutschen Paravierers mit Steuerfrau aus dem letzten Jahr waren die Erwartungen an die Silber Crew der WM 2022 hoch. In dem Vier-Boote-Feld musste der deutsche Vierer rund um Susanne Lackner zwar nur ein Boot hinter sich lassen um eine Medaille zu bekommen, dies ist jedoch mit den veränderten Line-Ups der übrigen Nationen im Vorfeld jedoch nur schwer einzuschätzen.

So kam es, dass die deutsche Crew zwar im Vorlauf das italienische Boot auf Distanz halten konnte, die französische Auswahl jedoch musste vorbeigezogen werden lassen. „Der Start war echt gut, die mittleren 1000 Meter jedoch zu aufwendig. Da haben und hinten raus die Körner gefehlt“, berichtet Susanne nach dem Rennen.

Im Finale wirkte das Boot deutlich eingespielter und aggressiver, und auch die Schlagfrau berichtet: „Es war kein schönes, jedoch ein sehr schnelles Rennen“. Und da schnelles Rudern bekanntlich belohnt wird: Herzlichen Glückwunsch zu EM-SILBER!


Archive