Langstreckentest in Breisach
Kategorie : Uncategorized
Das vergangene Wochenende verbrachte die Amicitia-Jugend am anderen Ende des Landes – in Breisach, wo diesmal der alljährliche „Langstreckentest“ seinem Namen nur bedingt gerecht wurde. Aufgrund starker Wellen und Wind musste die Strecke in diesem Jahr auf 3000 Meter verkürzt werden.
Aus Amicitia-Sicht lief es dennoch gut, wie Trainer Tobias Schuhmacher resümierte, obwohl natürlich auch unsere Sportler mit den schwierigen Witterungsbedingungen zu kämpfen hatten. Umso erfreulicher, dass Nils Kocher den Junior-A-Einer für sich entscheiden konnte und Moritz Gehring im leichten Junior-A-Einer guter Vierter wurde. Lennart Ufer war mit seinem zwölften Platz der zweitbeste Sportler aus Baden-Württemberg und Samuel Weidemaier, der ganz besonders von den widrigen Bedingungen betroffen war, ergänzte das Team des Mannheimer Regattavereins. Lukas Scheurich belegte mit seinem Partner im Junior-B-Zweier den sechsten Platz und war damit drittschnellstes Baden-Württemberg-Boot.
Während die Junioren also in Breisach dem Wetter trotzten, bereitete sich Senior Simon Klüter gemeinsam mit seinem Ruderpartner Leon Joost im heimischen Mannheim auf die Langstrecke in Leipzig vor.
Für alle geht es nun am kommenden Samstag entweder nach Breisach oder ins saarländische Dreisbach ins Oster-Trainingslager.