Frühregatta im Mühlauhafen

Frühregatta im Mühlauhafen

Kategorie : Uncategorized

muehlau2016

An den vergangenen beiden Tagen hat wieder einmal eine ereignisreiche Frühregatta im Mannheimer Mühlauhafen stattgefunden. Turbulent war diesmal das Wetter und ganz wie im „April“ eben üblich war von Sonne über Wind bis zu Hagel und einigen Schneeflocken alles vertreten. Besonders am gestrigen ersten Tag waren die Ruderbedingungen äußerst schwierig, Wind und Wellengang forderten vor allem bei den Kindern den ein oder anderen Tribut, allein am gestrigen Samstag kenterten 6 Boote.

Nachdem am Wochenende zuvor bei den Deutschen Kleinbootmeisterschaften vor allem die Senioren und Junioren mit internationalen Ambitionen im Vordergrund gestanden hatten, machten in Mannheim vor allem diejenigen Junioren das Meldefeld aus, die das Ziel haben, in der laufenden Regattasaison erfolgreich bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften zu rudern.

Das Meldefeld war sehr groß und ein ehrgeiziger Zeitplan sah viele spannende Rennen in kurzen Abständen vor. Wie in jedem Jahr war die Oberrheinische Frühregatta dabei die erste Standortbestimmung für die beginnende Saison. Und dies galt nicht nur für den abschließenden Achter der B-Junioren , in dem sich die baden-württembergischen Sportler gegenüber Hessen und Bayern mit einem Sieg klar durchsetzen konnten.

Von der Trainingsgemeinsschaft Mannheim-Ludwigshafen gingen insgesamt 30 Sportler in den verschiedenen Altersklassen an den Start und waren durchaus auch erfolgreich.

Für die Amicitia siegten Philipp Schmidt, Lennart Ufer, Bettina Haueisen, Simon Klüter, Leon Joost, Moritz Gehring, Lukas Scheurich.

Die Ergebnisse im Einzelnen können hier nachgeschlagen werden: Fruehregatta2016

image1


Archive