Regatta Mannheim – Kleinbootmeisterschaft Essen

Regatta Mannheim – Kleinbootmeisterschaft Essen

Kategorie : Uncategorized

Das vergangene Wochenende, 21. und 22. April 2018 stand wieder einmal ganz im Zeichen unterschiedlicher Regatten. Bei sommerlichen Temperaturen und sonnigem Wetter starteten die Kinder und Jugendlichen bei der heimischen Regatta im Mühlauhafen, während zeitgleich drei Sportler der Amicitia bei den Deutschen Kleinbootmeisterschaften in Essen am Start waren: Simon Klüter belegte dort im B-Finale des SM 1x LG einen hervorragenden dritten Platz und ist somit Drittbester U23 der leichten Männer. Jan Philipp Strugies und Christopher Link siegten zunächst im D-Finale im JM 2- A und im weiteren Verlauf des Essener Wettkampfs auch noch im JM 4- A in Renngemeinschaft mit dem Marbacher RV:

Strugies und Link in Essen

Im Mühlauhafen startete die Amicitia am Samstag Vormittag gleich mit zwei Siegen bei der Kinderlangstrecke (3000m): Ann Christin Strugies gewann im Mädchen Einer 13 Jahre ebenso wie Carl von Watzdorf im Jungen Einer 12 Jahre und jünger. Felix Jendritza fuhr im Jungen Einer 14 Jahre LG auf den fünften Rang.

Der Samstag Nachmittag begann mit einem knappen 2. Platz von Tim Sprintz im Doppelzweier in Rgm. mit Eberbach. Es schloss sich ein Sieg im SM 4- A1 für unsere Studenten Leon Joost, Raphael Mühlpfort, Marvin Rüdt und Simon Marchart an, die als Rgm. Amicitia, Rheinfelden, Nürtingen und Stuttgarter RG auf die Strecke gingen. Der zweite Vierer mit unseren Studenten Tobias Richter und Lennart Ebert in Rgm. mit dem RC Nürtingen und dem RV Eltville wurde knapp Dritter. Und auch im Achter waren unsere Studenten auf dem Wasser und belegten den 2. Platz.
Weiter ging es mit dem vierten und leider letzten Platz für Samuel Weidemaier im JM 4- A1 Lg. in Rgm. mit dem Mannheimer RC, HRK, Wormser RC. Etwas später konnte er im JM 2- A1 LG dann noch einen Sieg mit seinem Zweierpartner vom Wormser RC einfahren.
Lennart Ufer belegte gemeinsam mit Niclas Fischer sowohl im JM 2- A1 als auch im JM 2x A2 LG einen guten dritten Platz.
Paul von Watzdorf errang unter der Flagge des Mannheimer Regattavereins im JM 2x B3 einen sehr guten 2. Platz, Tim Sprintz belegte im Einer den 3. Platz in seinem Rennen.

Auch am Sonntag waren viele unserer Sportler auf dem Wasser.
Tim Sprintz belegte einen 3. Platz in Rgm. mit Eberbach
Unsere Studenten traten auch an diesem Tag im SM 4- A1 an. Das erste Boot musste sich äußerst knapp der Rgm. aus Siegburg, Köln und Witten geschlagen geben und landete auf dem 2. Platz. Das zweite Boot fuhr im selben Rennen auf den 3. Platz
Lennart Ufer kam im JM 2- A2 mit seinem Partner al guter Zweiter ins Ziel.
Bei den Kindern siegte, wie auch schon am Vortag, Carl v. Watzdorf in seinem Rennen, allerdings diesmal über die kürzere Distanz von 1000m.
Seinen ersten Sieg am Wochenende errang auch Felix Jendritza, der über 1000m seinen Gegnern vom Start an keine Chance ließ.
Ann Christin Strugies, eigentlich auch auf dem Weg zum zweiten Sieg an diesem Wochenende, blieb leider bei einem Ruderschlag am Wasser hängen und kenterte.
Paul v. Watzdorf tat es am Nachmittag seinem jüngeren Bruder gleich und siegte im JM 2x B 3 mit seinem Zweierpartner Liam Gutknecht.
Als letztes Rennen am Tag bestritt Tim Sprintz noch sein Einerrennen und fuhr auf den 2. Platz.

Insgesamt zeigten die Sportler eine tolle Leistung, auf die sowohl sie selbst, aber auch ihre Trainer sehr stolz sein können! Eine vielversprechende Saison hat begonnen!


Archive