Kölner Junioren-Regatta
Kategorie : Uncategorized
An den ersten Tagen des langen Pfingstwochenendes fand auf der Regattabahn Fühlingen die Kölner Junioren-Regatta statt. Unter guten Witterungsbedingungen gingen gemeinsam mit der Trainingsgemeinschaft Mannheim-Ludwigshafen auch wieder einige Junioren der Amicitia an den Start: Mit dabei war diesmal Samuel Weidemaier, der im leichten Vierer ohne sowie im Zweier ohne gute Leistungen abrufen konnte. Gemeinsam mit seinem Team ist er auf gutem Weg in Richtung Jugendmeisterschaft. Tim Sprintz absolvierte in Köln zwar nicht seine erste Regatta, aber sicherlich eine der ersten großen Regatten und sammelte hier wichtige Erfahrungen. Jan-Philipp Strugies und Christoher Link zeigten im Vierer starke Rennen und belegten hinter dem schnellsten deutschen Vierer einen richtig guten zweiten Platz.
Ergebnisse können im Detail auf der Seite des Kölner Regatta-Verbandes abgerufen werden: www.koelner-regatta-verband.de.
Bereits ein Wochenende zuvor konnte Simon Klüter gemeinsam mit seinem Partner Mahni Fatahi aus Ulm den leichten U23 Doppelzweier bei der internationalen Hügelregatta in Essen gewinnen. Ein weiterer wichtiger Schritt der beiden Sportler in Richtung U23 WM!
So darf es weitergehen!!