Erfolge beim Bundeswettbewerb in München
Kategorie : Uncategorized
Schon ganz kurz nach dem Ende des Bundeswettbewerbs in München äußerte sich Trainer David Aras, der gestern von der deutschen Ruderjugend mit dem Ehrenamtspreis „Betreuer des Jahres“ ausgezeichnet wurde, hoch zufrieden über seine jungen Sportlerinnen und Sportler. Der Wettkampf, bei dem es sich um die deutsche Meisterschaft für Ruderer unter 15 Jahren handelt, ist aus Amicitia-Sicht äußerst erfolgreich verlaufen:
Im Vorlauf über 3000 Meter erruderte unser Jungen- und Mädchendoppelvierer mit Steuermann 12/13 Jahre in der Besatzung Max Stiegel, Melisande Sammler, Ann-Christin Strugies, Carl von Watzdorf und Steuermann Mathis Knappenberger die Tagesbestzeit, sicherte sich die Goldmedaille und wurde von der Deutschen Ruderjugend zum Trainingslager nach Berlin Grünau eingeladen. Im A Finale schaffte es der Doppelvierer auf den Silberrang: deutscher Vizemeister!
Milan Knappenberger und Felix Dörries bewältigen ihren Vorlauf im Doppelzweier der Leichtgewichte 12/13 Jahre mit persönlicher Bestzeit. In ihrem Finale erreichten sie den Silberrang!
Felix Jendritza stellte sich in einem der meldestärksten Felder der Konkurrenz im Leichtgewichtseiner der 14-jährigen. Mit schwierigen Bedingungen auf der Olympiastrecke in München am Nachmittag belegte Felix den deutschlandweiten 12 Platz!
Alles in allem ein wirklich hervorragendes Ergebnis an diesem sonnigen Wochenende, mit dem die jungen Sportler, aber auch ihre Trainer David Aras und Paul Vogel mehr als zufrieden sein können. Weiter so und herzlichen Glückwuscnh!