Amicitia gewinnt Stadtachter
Kategorie : Uncategorized
Die Top-Schlagzeilen der heutigen Mannheimer Stadtachter-Regatta sind aus Amicitia-Sicht mehr als erfreulich:
Der Stadtachter wird von den Ruderern der Amicitia klar gewonnen * Der Vorsitzende des Vereins gewinnt im Masters-Männerdoppelzweier
Leider sind damit die guten Nachrichten aus Vereinssicht schon fast erschöpft. Aber eben nur fast – zwei weitere Sieger gab es, die noch hervorgehoben werden sollen: Lukas Scheurich gewann gemeinsam mit Hannah Rieder aus Ludwigshafen im Mixed-Doppelzweier und Erik Kadner im Junior-B-Einer Lgw.
Aber auch wenn weitere erste Plätze ausgeblieben sind, so war doch die ein oder andere wirklich gute Ruderleistung zu bewundern. Am Vormittag fanden vermehrt Rennen von jüngeren Ruderern statt und das Resüme der Kindertrainerin Lena Lantin zeigte, dass Rennerfahrung eben auch erst einmal gesammelt werden muss. Bei schönem Wetter und guten Rennbedingungen hatten zahlreiche Zuschauer den Weg zur Regatta gefunden. Entlang der 500 m langen Strecke sammelten sich zwar kaum Menschen, aber im Zielraum bei der MRG Baden ging es dafür umso turbulenter zu.
Die Amicitianer bejubelten ihren Vorstand Thomas Lange und seinen Partner Andreas Kuhn, die gemeinsam sehr deutlich den Männerdoppelzweier für sich entscheiden konnten. Laut wurde es im Ziel dann, als die beiden Achter des Ludwigshafener RV und des MRV Amicitia zum Abschluss des Renntages gegeneinander antraten. Und laut war dann auch der Jubel, als die 8 Ruderer und ihre Steuerfrau die Siegermedaillen aus der Hand des Sportbürgermeisters der Stadt Mannheim, Lothar Quast, und die Glückwünsche des Vorsitzenden des Mannheimer Regattavereins Jan Erik Jonescheit entgegen nehmen durften: Simon Klüter, Roman Acht, Nils Kocher, Moritz Gehring, Philipp Adam, Philipp Schmitt, Kai Boschert, Stf. Bettina Haueisen.
Auch von uns herzlichen Glückwunsch – weiter so!!