Deutsche Kleinbootmeisterschaft in Köln
Kategorie : Uncategorized
Freitag/Samstag – Die ersten beiden Tage der Deutschen Kleinbootmeisterschaft für Senioren und des Juniorenfrühtests für die schweren A-Junioren in Köln sind vorbei. Aus Amicitia-Sicht ist weitgehend alles nach Wunsch verlaufen.
Am gestrigen Freitag konnten sich mit einem knappen Vorlaufsieg Simon Klüter und Leon Joost im leichten 2- der Männer für das heutige Halbfinale qualifizieren. Hier mussten sie heute Dritte werden, um sich den Platz im Finale zu sichern. Dies ist klar mit einem nur ganz knappen Rückstand auf den Zweiten gelungen. Morgen heißt es nun Daumen drücken für das Finale, das um 11.05 Uhr stattfinden wird.
Außerdem starteten heute jeweils im Junior-A-Einer Nils Kocher und Moritz Gehring in die ersten 2000m-Rennen des Jahres. Nils wurde im Vorlauf Zweiter und im anschließenden Zwischenlauf in der DRV-Rangliste Dritter. Er startet im morgigen B-Finale um 9.20 Uhr.
Moritz Gehring startet außerhalb der Rangliste und wurde in seinem Vorlauf Vierter. In seinem Zwischenlauf konnte er dann einen guten zweiten Platz belegen, so dass er morgen im Finale G um 8.15 Uhr noch einmal antreten wird.
Im heimischen Mannheim bereitet sich derweil der Rest der Mannschaft auf die Frühregatta im Mühlauhafen am kommenden Wochenende vor… und drückt natürlich gleichzeitig unseren Ruderern am Fühlinger See die Daumen!