2. Internationale DRV-Junioren-Regatta 2016
Kategorie : Uncategorized
Nils Kocher hat es wieder einmal geschafft! Bei der größten deutschen Junioren-Regatta in Hamburg konnte er am Wochenende im wahren Wortsinne glänzen:
Mit einem fünften Platz im Zweier ohne bei der Rangliste in Hamburg hat er sich am gestrigen Samstag einen Platz für die Mannschaftsbildung in Richtung Junioren-WM gesichert.
Heute konnte er darüber hinaus mit dem Südteam noch einen Sieg im gesteuerten Vierer folgen lassen. Glückwunsch zu Gold!!
Aber auch die übrigen Amicitia-Ruderer präsentierten sich in Hamburg mit guten Ergebnissen.
Bei den A-Junioren erreichte Moritz Gehring im leichten Doppelzweier einen guten vierten Platz im 1. Lauf und Philipp Schmidt im leichten Zweier ohne ebenfalls im ersten Lauf einen sechsten Rang.
Auch Lennart Ufer qualifizierte sich für den ersten Lauf seines Rennens und belegte im leichten Doppelvierer der B-Junioren den sechsten Platz.
Trainer Tobias Schuhmacher zeigte sich einmal mehr zufrieden: „Diese Ergebnisse geben Hoffnung, dass die Deutschen Jugendmeisterschaften in 3 Wochen aus Mannheimer Sicht erfolgreich verlaufen.“
Sie finden aufgrund der Verkrautung des Baldeneysees nicht, wie ursprünglich geplant, in Essen statt, sondern in Hamburg.
Alle Ergebnisse aus Hamburg finden sich unter: http://www.stoebehh.de/Hamburg/Ergebnisse.htm
Bereits am vergangenen Wochenende war bei der Regatta im nahegelegenen Heidelberg als einziger Amicitia-Sportler Samuel Weidemaier angetreten. Er präsentierte sich bei den Junioren-B Leichtgewicht in guter Form und konnte im Einer in seinem Rennen einen Sieg einfahren. Die Heidelberger Rennergebnisse finden sich unter http://www.regatta-hd.de/content/200-regatta/HD_Erg_16.pdf