Heidelberger Regatta

Heidelberger Regatta

Kategorie : Uncategorized

Am Samstag, den 18.5. 2019 brachen die Männer und Junioren der Amicitia nach Heidelberg auf. Ihr Ziel war es, auch dieses Jahr in unserer Nachbarstadt in einen guten Lauf zu kommen. Insgesamt hatten sich 18 Vereinskameraden zu 23 Rennen angemeldet. Unsere Kindergruppe unter der Leitung von David Aras, Paul Vogel und Lennart Ufer stellte mit 15 Athleten und 19 Rennen den Löwenanteil.

Der Senior Vierer ohne Steuermann mit Phillip Schmidt begann und holte den dritten Platz. Im Männer Einer platzierte die Amicitia den zweiten Platz mit Tim Sprinz, der darauf am nächsten Tag seinen Lauf mit einer starken Zeit gewann. Niclas Fischer startete im leichten Senior Einer. Am Sonntag steigerte sich noch einmal deutlich und gewann ebenfalls seinen Lauf. Am Nachmittag ging der Männer Vierer ohne erneut an den Start und holte einen knappen zweiten Platz mit einer Sekunde Abstand. Und so gingen die angetretenen Sportler wieder zurück nach Mannheim.

Am zweiten Tag der Regatta war die Jugend U15 auch dabei. Wir sahen bei herrlichem Wetter eine starke Leistung unserer Jüngsten und viele gute Platzierungen. Besonders hervorzuheben sind die Siege von Ann-Christin Strugies im Mädchen Einer 14, Melisande Sammler im Mädchen Einer 13 und Charlotte Schweneke im leichten Mädchen Einer 13 Jahre. Charlotte und Melisande gewannen nicht nur ihre Läufe, sondern wurden auch Erstplatzierte in der Gesamtwertung. Carl von Watzdorf siegte gleich zweimal, einmal im Jungen Einer 13 und mit seinem Partner Simon Gläser im Jungen Doppelzweier. Dieses Rennen gewannen sie souverän mit fast einer Minute Vorsprung. Philipp Schmidt belegte im Senior Vierer ohne mit seiner Renngemeinschaft einen starken zweiten Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und unser engagiertes Trainerteam.

Carl von Watzdorf


Archive