Regatta Offenbach

Regatta Offenbach

Kategorie : Berichte , Uncategorized

95. Offenbacher Ruder-Regatta

Am Samstagmorgen den 06.07.19 machten sich unsere 24 Sportler/innen der Amicitia mit bester Laune auf den Weg zu der diesjährigen Offenbacher Regatta (06.07.19- 07.07.19).

Bei strahlendem Sonnenschein und 30 Grad meisterten sie ihre 500m Rennstrecke souverän und gewannen Rennen für Rennen.
Ann-Christin Strugies entschied nicht nur ihren Mädchen-Einer 14 Jahre (LK I) schon früh am morgen und am darauf folgenden Tag für sich, sondern konnte auch alle ihre weiteren drei Rennen im Mädchen-Doppelzweier 13/14 Jahre (LK I) an beiden Tagen mit Melina Lindenmuth und im Mädchen-Doppelvierer 13/14 Jahre (LK I) mit Melisande Sammler, Charlotte Schweneke, Melina Lindenmuth und Milan Knappenberger als Steuermann für sich entscheiden.

Auch Melisande Sammler konnte am Samstag ihren Mädchen-Einer 13 Jahre (LK I) gewinnen, ebenso Melina Lindenmuth im Mädchen-Einer 14 Jahre (LK II).
Max Stiegel meisterte am Sonntag eine hervorragende Leistung und errung somit seinen Jungen-Einer 14 Jahre (LK I) zum ersten Mal.

Der Mixed-Doppelvierer 12/13 Jahre mit Carl von Watzdorf, Simon Gläser, Melisande Sammler, Charlotte Schweneke und Mathis Knappenberger als Steuermann holte Gold für den Verein, wie auch der Jungen-Doppelvierer 13/14 Jahre mit Carl von Watzdorf, Simon Gläser, Max Gehring, Ben Podbicanin und Mathis Knappenberger als Steuermann.

Carl von Watzdorf und Simon Gläser gewannen nicht nur im Vierer, sondern konnten auch wieder einmal ihren Doppelzweier und Jungen-Einer für sich entscheiden.

Im Doppelzweier siegten auch noch:
Felix Dörries mit Finn Dewald
Milan Knappenberger mit Lasse Mahnke
Milo Roob mit Lucius Deuter

Im Kinder Einer 11 und 12 Jahre siegten Lucius Deuter und Milo Roob.

Dazu siegten auch noch die Junioren und Juniorinnen mit Paul von Watzdorf im Junioren-Einer (LK II) und Junioren-Doppelvierer B mit Elijah Roob und Laura Sichma als Steuermann. Eine 100 % Siegesquote holten sich außerdem Jan Philipp Strugies und Christopher Link im Zweier ohne Steuermann und zusammen mit Paul von Watzdorf im Junior-A Doppelvierer.

Mit insgesamt 32 Siegen erreichten wir Platz 1 in der Gesamtwertung und kehrten mit strahlenden Gesicherten zurück nach Mannheim.

Melina Lindenmuth

AntwortenAllen antwortenWeiterleiten

Archive